Leinwand! 

Heute ging die Reise mit meinem Golf und dem Anhänger (!) nach Bern, um die bestellte Leinwand abzuholen.
Wir haben uns für das Modell C von Da-Lite entschieden. Die Grösse beträgt 374x218 cm wobei die effektive Bildfläche ohne den schwarzen Rand 198x353cm beträgt.
Dass heute Märit war und auf dem Waisenhausplatz eine Demo gegen Gigi stattfand, machte es zimelich schwierig, einen Parkplatz zu finden und mit dem Auto überhaupt bis vor den Laden Foto Dany durchzukommen.



Filmliste vom 13.11.2005:
- Be Cool (DD2.1)
- Hide and Seek (DTS)
- Lord of the Weed HQ Edition (ProLogic)

Wer sich an den Eintrag vom 16.07.2005 erinnert.... die bestellten Go Fast-Gesüffe sich nun endlich eingetroffen.



...juhuuuu APO *booooom* ^^ o_O
[ 3 Kommentare ] ( sb_view_counter_plural_pre1002 mal angeschaut ) Permalink $star_image$star_image$star_image$star_image$star_image ( 3 / 430 )
Plattentaufe Mundartisten 

mundartisten.ch, 03.11.2005: PLATTENTAUFE am 13.1.06
Bald ist es soweit - und unser neues Album kommt auf den Markt. Und dies muss gefeiert werden - und zwar richtig: Es erwartet Euch eine heisse Show mit Spannung, Spass, Special Guests ... und natürlich unseren neuen Songs, die die Welt noch nicht gehört hat.

Also seid unbedingt dabei, wenn wir unser Baby taufen! Ihr könnt es kaum erwarten?? Wir auch nicht.


Ich bin jetzt schon gespannt, was das neue Album zu bieten hat. Dem letzen Konzert nach, das ich gehört habe, haben sich die Mundartisten musikalisch ziemlich weiterentwickelt. In welche Richtung bleibt abzuwarten, bis es was von dem Album zu hören gibt.
Das Ganze wird übrigens im Kirchgemeindehaus Langenthal stattfinden, vielleicht ein Grund, mal wieder Richtung Emmental zu fahren...
[ Kommentar hinzufügen ] ( sb_view_counter_plural_pre649 mal angeschaut ) Permalink $star_image$star_image$star_image$star_image$star_image ( 3 / 88 )
Bar: fertig gestrichen 

Heute haben wir die Bar fertig gestrichen (Weiss, um die Bar herum Blau). Morgen Abend werden wir das Laminat verlegen, weleches wir heute im Centre Brügg gekauft haben. An dieser Stelle ein Gruss an unseren Lieblingsverkäufer ;)

Bilder folgen so schnell wie möglich, gäu Stef!! *rüehre*

Die Leinwand ist seit einer Woche bestellt und wird in 1-2 Wochen eintreffen.
Der Technikraum hat Stef vorletzte Woche bereits gestrichen und das Laminat verlegt. Jonas und ich haben letztes Wochendende den Kino fest an den Strom angeschlossen. Das heisst, Zuleitung, Unterverteilung verdrahten, alles Anschliessen, messen, einschalten, und funktioniert, oder so... Funktioniert hat es eigentlich auf Anhieb, wenn man die richtige Sicherung einschaltet :)
[ Kommentar hinzufügen ] ( sb_view_counter_plural_pre787 mal angeschaut ) Permalink $star_image$star_image$star_image$star_image$star_image ( 3 / 1534 )
Kino ist filmfertig! 

Gestern haben wir den Teppich verlegt sowie den Beamer und die Soundanlage installiert. Somit sind alle grossen Arbeiten erledigt. Es fehlt nur noch die Leinwand, Strom und Licht muss noch fertig installiert werden. Am Raum müssen fast nur noch Detailarbeiten erledigt werden. Die definitive Leinwand werden wir so schnell wie möglich installieren.

Bilder folgen.
[ 1 Kommentar ] ( sb_view_counter_plural_pre647 mal angeschaut ) Permalink $star_image$star_image$star_image$star_image$star_image ( 3 / 242 )
mal wieder... Update 

got hacked?
Letze Woche musste ich am Telefon von unserem Hoster Firestorm erfahren, dass unsere Homepage gehackt wurde. Offenbar enthielt das von uns verwendete Blog-System sphpblog gravierende Sichterheitslücken im Bilder-Uploadmodul, wodurch es den Hackern gelang, bösartige php- und andere Scripte hochzuladen und auszuführen.

Unser Account war ca. eine Woche nicht erreichbar. Ansonsten ist kein Schaden entstanden, da ein Backup vorhanden war.
Ich habe mich entschlossen, sphpblog in der neuesten Version weiter einzusetzen, wenn auch mit deaktivierter Upload-Funktion. Es ist mir momentan zu zeitaufwändig, eine komplett neue Homepage zu gestalten.

Bis alle Berechtigungen wieder korrekt gesetzt sind, kann es noch eine Weile dauern. Falls es irgenwo eine Fehlermelung gibt oder Bilder nocht angezeigt werden, schickt ein möglichst detailliertes Mail unter Kontakt.


Kino
In Kino ist einiges gelaufen seit dem letzten Update! Die "dreckigen" Arbeiten sind alle abgeschlossen. Gestern haben wir die Decke fertig mit schwarzem Stoff bezogen. Nächste Woche folgen die Wände und der Teppichboden. Das elektrische ist alles fertig eingezogen, man muss nur noch alle Steckdosen und Geräte anschliessen.

Letze Woche haben wir unseren neuen Beamer erhalten, den Panasonic PT-AE700E. Nach einem ausgiebigen Test kann ich nur sagen: HAMMER!




Bar
Wir haben uns aus Zeitgründen entschieden, dem Kino 1. Priorität zu geben. Wenn der Kino mehr oder weniger fertig ist, werden wir uns dem Barbau widmen.


Die Gallery werde ich zu gegebener Zeit updaten, momentan komme ich nicht dazu...
[ Kommentar hinzufügen ] ( sb_view_counter_plural_pre626 mal angeschaut ) Permalink $star_image$star_image$star_image$star_image$star_image ( 3 / 850 )

<<nav_first <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Weiter> nav_last>>